Elke Hirsch Hof kleine Arche Sitters
Elke HirschHof kleine Arche Sitters

Jungpferde/ Aufzucht

es ist stets ein Wunder ein neues Fohlen begrüßen zu dürfen- und sehr spannend zu sehen ob die Pläne, Wünsche und Träume die mit jeder neuen Planung, jedem neuen Tier wahr werden.

Während der Fohlenzeit laufen die Kleinen mit ihren Müttern und werden nach einiger Zeit auch am Reitunterricht teilnehmen, so kennen sie alles von klein auf.

 

 

IIn der Aufzuchtphase, nach dem Absetzen mit ca 8 Monaten- je nach Entwicklung- geht es verstärkt ans Fohlen-ABC- hier ist es uns seh rwichtig positive Erlebnisse mit großen und kleinen Menschen zu schaffen und die Ponys auf ihre spätere Aufgabe vorzubereiten. Behutsam aber konsequent und mit viel Freiheit und Freizeit für die Jungen Wilden...

 

Nun zeigt sich auch ob das Wesen und die Kooperative klappt - und es gibt viel neues zu lernen.Das macht Freude und unsere Youngsters machen es schon im Training: Hufe geben, Putzen, Halftern, Führen, Verladen, warten, ....stets super mit.

 

wer bei uns ein Fohlen kauft hat nie ein "rohes" Pony immer sind die Bsaics schon da - Vertrauen und Menschenfreundlichkeit, Respekt und erste Lektionen stärken das Miteinander und helfen einen Wechsel gut zu verkraften.

 

 

neue Termine für die Therapiehunde-Teamausbildung:

am16.11.2016 waren wir mit unseren Tieren im Fernsehen: Sendung Hierzuland SWR Rheinland-Pfalz gegen 18:45 Uhr- der Link ist auf unserer facebookseite zu finden.

 

Infoabend 17.November 2017 um 19 Uhr

neuer Eignungstest  in Sitters am 18. November 2017 ab 10:30 Uhr ab sofort Anmeldung möglich:              elke-hirsch@gmx.de

 noch 8 Plätze frei

 

 

Eignungstest  Anmeldeformular online

Hier finden Sie uns

Hof

Kleine Arche
Hauptstr. 9
67823 Sitters

bitte parken Sie rücksichtsvoll und der StVO entsprechend

Kontakt

Rufen Sie ab 9 Uhr einfach an unter

06362/994777

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Infos zu unserer Border Collie Zucht von der kleinen Arche (VDH/FCI) und unser Kleine Arche Lädchen finden sie unter

www.kleine-arche.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleine Arche